Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Probleme mit neuem Design

user-150
09.01.2007 16:25


Hm, ich habe gerade zu meinem Stylesheet folgende Angabe hinzugefügt um die Links im Footer weiß zu färben:

p#footer a:link, a:visited, a:active{
color: #FFF;
}


Jetzt werden aber auch alle anderen Links wenn sie einmal besucht werden weiß angezeigt und auch a:hover zeigt kein Effekt mehr. Hat jemand zufällig ne Ahnung?


Hier die Page.
Hier das Stylesheet

Warum ist das Bild so nach unten verschoben?
gugg


++++++++++++++++



Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-118
09.01.2007 16:42

machs so:

p#footer a:link, p#footer a:visited, p#footer a:active{
color: #FFF;
}



Sollte selbsterklärend sein.

Gruß Alex

Ich brauche keine Signatur
user-150
09.01.2007 18:15

Wunderbar, es funktioniert!

aber warum kann ich dann z.b. schreiben:

.xyclass input, textarea, select{
bla:blubb;
}

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-118
09.01.2007 19:06

Das geht auch nicht so wie du es dir denkst:

.xyclass input: bezieht sich auf alle inputs in .xyclass

textarea und select: bezieht sich auf alle textareas bzw. selects einschließderer in .xyclass

D.h. das textarea und select quasi eine "ebene" höher agieren und allgemein sind.

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-162
10.01.2007 13:31

das es bei dir immer funktioniert hat liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du immer nur 1 Textarea auf deine hattest und es dann keinen Unterschied gemacht hat

eine weitere Möglichkeit die du vllt noch anschauen kannst sind die sog. Kindselectoren (werden aber vom IE6 noch nicht interpretiert...)
--> http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/selektoren (ziemlich unten)

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-150
11.01.2007 15:45

Warum ist das Bild so nach unten verschoben?
gugg

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-157
11.01.2007 16:30

Wo solls denn hin?

asdf!
user-150
11.01.2007 16:42

soll nach oben, an den anfang des textes wie hier

sry, für mich war das klar, da ich es immer so gesehen habe..

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-118
11.01.2007 17:41

Hilft vielleicht

style="vertical-align:top;"


?

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
user-157
11.01.2007 17:58

Oder setz vielleicht mal das Bild vor <p>

asdf!
user-150
11.01.2007 18:01

leider funktioniert weder noch traurig
und zudem hats beim alten design ja eigentlich auch funktioniert..

muss an irgend ner anderen komplikation liegen traurig

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
13.01.2007 11:01

was ist wenn du das clear weg lässt?

was ist wenn du das bil in <p> mit rein nimmst?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-300
13.01.2007 11:23

Lass das "clear:left;" bei .imgleft weg frech

user-150
13.01.2007 11:35

es scheint tatsächlich zu funktionieren lächeln

ich weiß immer noch nicht, warum es bei der alten version auch so funktioniert hat.. egal

danke lächeln

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-150
17.01.2007 12:12

Warum gibts rechs sone komische ecke?

http://sucker.sheep24.de/version2/?go=services

ich vermute, weil der content div nicht bis nach ganz unten geht, wie ich das allerdings löse, weiß isch ned traurig

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
17.01.2007 12:36

http://www.css4you.de/min-height.html

oder du machst den container (was auch immer hab jetzt nicht im css-file nachgeschaut, zu unaufgreäumt) einfach genauso breit wie das wo der text drintseht

may the force be with you. but mostly with me.
user-150
17.01.2007 14:20

hm hab dem min height mal ne feste px zahl gegeben, dann funktionierts im ff

im ie funktionierts leider nicht traurig

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
17.01.2007 17:25

warum machst du das "untere" nicht genauso breit wie das "obere"?

may the force be with you. but mostly with me.
user-150
18.01.2007 12:33

das eine befindet sich im anderen und nur das elternelement hat eine feste größe (800px)

zudem verhunzt es der ie mit fester breite für den content div noch viel mehr :\


noch ne andere frage:

ich habe listen, und neben diesen listen sollen bilder erscheinen
http://sucker.sheep24.de/version2/?go=texte

hier mit bilder, sieht aber kacke aus...
http://sucker.sheep24.de/?go=texte

wie löse ich das am besten? ohne div suppe?
mit ner tabelle wärs ja leicht, aber das muss ja nicht sein ^^

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
18.01.2007 14:50

die bilder in ein einen absatz (p), diesen absatz floaten. wenn der text in ner liste ist, sollte das funktionieren

may the force be with you. but mostly with me.
user-150
18.01.2007 15:55

das prob ist, dass wenn ich mehr punkte in der liste habe, als das bild hoch ist, werden sie unterhalb des bildes angezeigt, wodurch es keine zwei spalten mehr gibt :/

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
18.01.2007 16:41

p float: left
ul float: right.
funzt bei mir...

may the force be with you. but mostly with me.