Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

css mag meine bilder nicht.

Avatar user-180
01.12.2006 17:25

arrgh... warum geht das nicht??
also ich will eine seite neu gestalten, vom tabellendesign in schöne & konforme divs. http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/index.html so weit bin ich bis jetzt. ich möchte nun gerne haben, dass für den body eine hintergrunddatei angezeigt wird. die hier: http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/images/hintergrund.gif

und das ganze habe ich in der cssdatei festgehalten: http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/css/styckwaerk_design.css

ich habe die pfade 3 mal kontrolliert und es geht trotzdem nicht. auch beim code kann ich keinen fehler entdecken. kann jemand helfen?

may the force be with you. but mostly with me.
user-137
01.12.2006 17:38

bei mir geht die Datei nicht

Avatar user-180
01.12.2006 17:55

jetzt gehts.

may the force be with you. but mostly with me.
user-157
01.12.2006 18:14

mach mal

body {
background-image: url(/images/hintergrund.gif);
}

asdf!
Avatar user-294
01.12.2006 18:37

crooked hat es ganz richtig gesagt. Background kannst du nur verwenden, wenn du ne Farbe festlegen willst.

Avatar user-180
01.12.2006 18:38

hm das wars nicht,aber ich ahbs.. ich musste die ordner beachten..

body {
background: url(../images/hintergrund.gif);
}

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-294
01.12.2006 18:40

Stimmt, hab grade noch einmal nachgeschlagen, es reicht wirklich der background-Befehl.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background

Avatar user-118
01.12.2006 18:42

Jop du musst bei CSS Dateien immer von der CSS Datei aus die Pfade zu den Bildern setzen und nicht von der Datei aus, in die die CSS Datei geladen wird...

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-180
01.12.2006 19:27

okay danke. jetzt habe ich ein weiteres problem, diesmal mit float.

also die seite:
http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/index.html
und die css-datei
http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/css/styckwaerk_design.css

wie bekomme ich den ganz rechten teil nach oben? was mache ich da falsch?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-118
01.12.2006 19:35

Wenn du den kram mal als zip anhängst ist die Motivation größer sich das mal zu Gemüte zu führen.

Gruß Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-180
01.12.2006 19:42

hm anhängen geht nicht. aber hochladen:
http://www.beta.bierquartier.de/styckwaerk/styckwaerk_version_2.zip

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-118
01.12.2006 20:13

FF geht schon.

IE mach ich gleich denke ich...

hier

edit:// Du hattest generell noch nciht für den IE angepasst, oder ?

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-180
01.12.2006 20:24

hatte noch nix angepasst. kannst du mir auch erklären was ich falsch gemacht habe, damit ich das bei nächsten mal weiss?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-118
01.12.2006 20:30

ich ahbe einfach nur ein float:left; für den rechten container gesetzt, damit dieser ganz angefügt wird. Andere mögen das Verurteilen aber ich setze außerdem immer einen rahmen um die komplette Seite rum... finde ich komfortabler beim positionieren...

mfg alex

Ich brauche keine Signatur