Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
F4n4T!C F4n4T!C am 03.09.06 19:47

... mit CSS mein Design umsetzen!

Also folgendes:
CSS Code:
div.table { width:188px; margin:0px; }
div.new_forum_tr {width:188px; margin:0px;}
div.new_forum_td_header {background-image:url(style/new_forum_top.gif); width:188; height: 27; }
div.new_forum_td_left {background-image:url(style/new_forum_left.gif); width:14; height:auto}
div.new_forum_td_center { background-color:#FFFFFF; width:152; height:auto}
div.new_forum_td_right {background-image:url(style/new_forum_right.gif); width:22; height:auto}
div.new_forum_td_footer {background-image:url(style/new_forum_footer.gif); width:188; height:13}


Und hier der Code der das dann umsetzen soll:
<div class="new_forum_table">
<div class="new_forum_tr">
<div class="new_forum_td_header"></div>
</div>

<div class="new_forum_tr">
<div class="new_forum_td_left"></div>
<div class="new_forum_td_center">Inhalt</div>
<div class="new_forum_td_right"></div>
</div>

<div class="new_forum_tr">
<div class="new_forum_td_footer"></div>
</div>
</div>


Der erste Teil und der letzte Teil sind mit verständlich und funktionieren eigentlich auch wie sie sollen

Nur der mittlere Teil, da kommt es mir vor als würde alle drei Div`s (new_forum_td_left, new_forum_td_center, new_forum_td_right) von Links an beginnen und deswegen keine vernüftige Darstellung zu stande kommt, der eine Div soll ja an den anderen anschließen.

Ich möcht erwähnen das ich das zum ersten mal versuche, was mach ich also falsch?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
crooked am 03.09.06 20:06

zeig ma n screen oder besser noch die page, dann ists gleich vieel besser zu verstehn :)

F4n4T!C F4n4T!C am 03.09.06 20:12

Hier

wie ihr seht ist da der text "Inhalt" am linken Rand!
Aber eigentlich soll am linken Rand eine Grafik kommen, dann der text und dann an rechter Seite wieder ne Grafik!

milahu milahu am 03.09.06 20:45

Pfui Teufel! :P

<h2 class="themen">Neueste Themen</h2>
<ul class="themen">
<li>Blubber</li>
</ul>


ul.themen{
margin-top:20px;
padding:10px;
border:solid 2px black;
list-style:none;
}
h2.themen{
position:absolute;
margin:-10px 0 0 10px;
padding:0;
width:9em;
text-align:center;
font:1em sans-serif;
background:white;
}


Mit den Positionen lässt sich noch spielen.. ;)

F4n4T!C F4n4T!C am 03.09.06 20:54

Schatzi^^ Ich kann damit nichts anfangen.

milahu milahu am 03.09.06 21:26

Na oke, war vielleicht etwas zu hart für den Anfang :P

<fieldset>
<legend>Neueste Themen</legend>
<ul>
<li>Blubb</li>
</ul>
</fieldset/>

F4n4T!C F4n4T!C am 03.09.06 21:28

naja klar irgendwie leichtet mir das schon ein, aber ich will ja das das ganze Teil auch die Grafiken anzeigt`?

Und warum ist meine Lösung nichts??? Zu umständlich?

Christian am 05.09.06 08:02

Quote
Original von F4n4T!C
naja klar irgendwie leichtet mir das schon ein, aber ich will ja das das ganze Teil auch die Grafiken anzeigt`?

Und warum ist meine Lösung nichts??? Zu umständlich?


deine lösung ist eine tabelle ohne tabelle.
wahrscheinlich ist da sogar ne tabelle noch besser (nicht haun)

ne, versuch mal die lösung von milahu einfach aus und spiel mit dem ergebnis, wenn du dich in die denkweise erstmal eingewöhnt hast, musst dich nimmer an tabellen klammern und wirst frei sein :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt