Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Ich tu es jetzt auch...

Avatar user-177
03.09.2006 17:47

... mit CSS mein Design umsetzen!

Also folgendes:
CSS Code:
div.table { width:188px; margin:0px; }
div.new_forum_tr {width:188px; margin:0px;}
div.new_forum_td_header {background-image:url(style/new_forum_top.gif); width:188; height: 27; }
div.new_forum_td_left {background-image:url(style/new_forum_left.gif); width:14; height:auto}
div.new_forum_td_center { background-color:#FFFFFF; width:152; height:auto}
div.new_forum_td_right {background-image:url(style/new_forum_right.gif); width:22; height:auto}
div.new_forum_td_footer {background-image:url(style/new_forum_footer.gif); width:188; height:13}


Und hier der Code der das dann umsetzen soll:
<div class="new_forum_table">
<div class="new_forum_tr">
<div class="new_forum_td_header"></div>
</div>

<div class="new_forum_tr">
<div class="new_forum_td_left"></div>
<div class="new_forum_td_center">Inhalt</div>
<div class="new_forum_td_right"></div>
</div>

<div class="new_forum_tr">
<div class="new_forum_td_footer"></div>
</div>
</div>


Der erste Teil und der letzte Teil sind mit verständlich und funktionieren eigentlich auch wie sie sollen

Nur der mittlere Teil, da kommt es mir vor als würde alle drei Div`s (new_forum_td_left, new_forum_td_center, new_forum_td_right) von Links an beginnen und deswegen keine vernüftige Darstellung zu stande kommt, der eine Div soll ja an den anderen anschließen.

Ich möcht erwähnen das ich das zum ersten mal versuche, was mach ich also falsch?

user-157
03.09.2006 18:06

zeig ma n screen oder besser noch die page, dann ists gleich vieel besser zu verstehn lächeln

asdf!
Avatar user-177
03.09.2006 18:12

Hier

wie ihr seht ist da der text "Inhalt" am linken Rand!
Aber eigentlich soll am linken Rand eine Grafik kommen, dann der text und dann an rechter Seite wieder ne Grafik!

Avatar user-255
03.09.2006 18:45

Pfui Teufel! frech

<h2 class="themen">Neueste Themen</h2>
<ul class="themen">
<li>Blubber</li>
</ul>


ul.themen{
margin-top:20px;
padding:10px;
border:solid 2px black;
list-style:none;
}
h2.themen{
position:absolute;
margin:-10px 0 0 10px;
padding:0;
width:9em;
text-align:center;
font:1em sans-serif;
background:white;
}


Mit den Positionen lässt sich noch spielen.. zwinkern

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
Avatar user-177
03.09.2006 18:54

Schatzi^^ Ich kann damit nichts anfangen.

Avatar user-255
03.09.2006 19:26

Na oke, war vielleicht etwas zu hart für den Anfang frech

<fieldset>
<legend>Neueste Themen</legend>
<ul>
<li>Blubb</li>
</ul>
</fieldset/>

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
Avatar user-177
03.09.2006 19:28

naja klar irgendwie leichtet mir das schon ein, aber ich will ja das das ganze Teil auch die Grafiken anzeigt`?

Und warum ist meine Lösung nichts??? Zu umständlich?

user-150
05.09.2006 06:02

Original von user-177
naja klar irgendwie leichtet mir das schon ein, aber ich will ja das das ganze Teil auch die Grafiken anzeigt`?

Und warum ist meine Lösung nichts??? Zu umständlich?


deine lösung ist eine tabelle ohne tabelle.
wahrscheinlich ist da sogar ne tabelle noch besser (nicht haun)

ne, versuch mal die lösung von user-255 einfach aus und spiel mit dem ergebnis, wenn du dich in die denkweise erstmal eingewöhnt hast, musst dich nimmer an tabellen klammern und wirst frei sein lächeln

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia