Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Flom Flom am 15.03.06 17:46

Hallo,
Ich hab jetzt mal Fragen zu XML:
Und zwar:
[001] Woher kommt XML?
[002] Was macht XML so "einzigartig"?
[003] Mit welchen Sprachen kann man XML Kombinieren?

Ich weiß, man könnte dannach sicher Googlen, doch find ich es auf Langezeit irgendwie doof, den so würde das hier ja nich so viel sinn machen Community steht ja eigentlich dafür: User Helfen User oder?

[SIZE=10]Um Antworten wie Google Suche hilft vorne weg zu nehmen[/SIZE]

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
milahu milahu am 15.03.06 17:52

1) Komische Frage... Das ist, als würde man fragen: Woher kommt die deutsche Sprache? ;)
2) Die Einfachheit und Flexibilität!
3) Mit allen, die Dateien verarbeiten können. Also praktisch mit allen. ;)

Überfliege am besten mal den Wikipedia-Artikel zum Thema XML.

Flom Flom am 15.03.06 17:55

okay überflogen
mit der frage 1 meinte ich halt wie bei PHP die Herkunft also: da hats ja ein Kanadischer - Däne (Rasmus Lerdorf) entwickelt...

In wie fern ist es Flexibiel?

sebastian am 15.03.06 18:15

http://de.selfhtml.org/xml/intro.htm

ein paar wesentliche vorteile:
xml kann von fast allem verarbeitet werde, wie schon gesagt wurde. d.h. du kannst es in php parsen, du kannst es in flash verarbeiten, aber auch beispielsweiße in excel weiterverarbeiten

außerdem ist es genial, weil du daten in einer hirachie abspeichern kannst.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt