Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Fragen zu XML

Avatar user-181
15.03.2006 16:46

Hallo,
Ich hab jetzt mal Fragen zu XML:
Und zwar:
[001] Woher kommt XML?
[002] Was macht XML so "einzigartig"?
[003] Mit welchen Sprachen kann man XML Kombinieren?

Ich weiß, man könnte dannach sicher Googlen, doch find ich es auf Langezeit irgendwie doof, den so würde das hier ja nich so viel sinn machen Community steht ja eigentlich dafür: User Helfen User oder?

Um Antworten wie Google Suche hilft vorne weg zu nehmen

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Avatar user-255
15.03.2006 16:52

1) Komische Frage... Das ist, als würde man fragen: Woher kommt die deutsche Sprache? zwinkern
2) Die Einfachheit und Flexibilität!
3) Mit allen, die Dateien verarbeiten können. Also praktisch mit allen. zwinkern

Überfliege am besten mal den Wikipedia-Artikel zum Thema XML.

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
Avatar user-181
15.03.2006 16:55

okay überflogen
mit der frage 1 meinte ich halt wie bei PHP die Herkunft also: da hats ja ein Kanadischer - Däne (Rasmus Lerdorf) entwickelt...

In wie fern ist es Flexibiel?

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Unknown
15.03.2006 17:15

http://de.selfhtml.org/xml/intro.htm

ein paar wesentliche vorteile:
xml kann von fast allem verarbeitet werde, wie schon gesagt wurde. d.h. du kannst es in php parsen, du kannst es in flash verarbeiten, aber auch beispielsweiße in excel weiterverarbeiten

außerdem ist es genial, weil du daten in einer hirachie abspeichern kannst.