Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
phore phore am 18.07.07 11:26

Hallo.

Ich habe ein seltsames problem mit IE.. und zwar kann man im IE 6 meine Textfelder nicht anklicken, bzw. reinklicken.. mit Firefox gehts natürlich. Mit der TAB-Taste komme ich aber in die Textfelder rein. Es kommt aber gar kein Textcursor wenn ich mit der Maus über die Felder fahre..

Der Code eines Textfeldes ist:
<input type="text" name="absender_email" class="absender" />

Das CSS:
input.absender {
width: 170px;
background: url('../img/icons/email_go.gif') left no-repeat;
}


Ich habe keine CSS Spielereien mit den Cursorn und auch keine Javascripts..

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruss
- phore

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Snake am 18.07.07 11:55

link zur "demo"?

phore phore am 18.07.07 12:06

-> pn

Snake am 18.07.07 12:18

frag mich nicht warum, aber wenn man das:
html, body {
height: 100%;
margin: 0%;
}

aus der styles/layout.css raus nimmt, scheint es zu funktionieren.

IE eben

phore phore am 18.07.07 12:43

hm, tatsächlich, danke. aber jetzt sieht das layout natürlich anders aus.. kann ich das css anpassen dass es wenigstens für firefox geht? oder gibts sogar eine lösung für beide browser?

danieL danieL am 18.07.07 13:06

evtl. kannst du so ne lösung zusammenbasteln:
http://standards.webmasterpro.de/index-article-CSS+Hacks.html#hack7

phore phore am 18.07.07 13:36

danke euch!

danieL danieL am 18.07.07 14:15

Klappts denn jetzt in IE5/IE6 und FF?

phore phore am 18.07.07 14:54

ja. also, ich hab jetzt einfach das body {} teil ausgeklammert. sieht auch ohne ok aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt