Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Code für Sternchen Bewertung

Avatar user-300
14.09.2006 20:43

Hallo. Ich bastle gerade eine Sternchen Bewertung (wie z.B. hier). Hat jemand eine Idee wie ich am besten den HTML Code für die Sterne aufbaue? Der Hover Effekt funktioniert über CSS, es muss also ein Hintergrundbild angezeigt werden können. Die Lösungen die ich bisher gesehen habe, sind nicht gerade das Wahre...

Avatar user-294
14.09.2006 21:38

Hmm, 10 Grafiken bei 5 Sternchen, und dann ne einfach ne ul mit Listenpunkten nebeneinander + die einzelnen Sternchen-Grafiken als bzw mit negativem margin oder so. Müsste doch gehen, oder?

Avatar user-300
24.09.2006 23:38

Aus den Sternen eine Liste zu machen finde ich nicht gerade sehr passend. user-158ke trotzdem für die Hilfe. Ich werde mal schauen, ob ich was besseres finde lächeln