Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Franky Franky am 03.10.06 14:07

Quote
Vom simplen Effekt bis zur kompletten Online-Anwendung, JavaScript hat im Schlepptau von AJAX einen Teil des Webs zurückerobert. Entsprechend angewachsen ist die Zahl der einschlägigen Script-Bibliotheken. Auch die Branchengrößen lassen sich nicht lumpen. So sind Abobe, Microsoft, Google und Yahoo mit eigenen Entwicklungen dabei.

http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=684

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Claw Claw am 04.10.06 20:57

Auch noch gut finde ich folgendes Projekt, dass sich aus PHP, JavaScript und AJAX zusammensetzt!

http://www.xajaxproject.org/

nuit nuit am 04.10.06 21:34

nachdem es jetzt in beiden Posts sehr missverständlich gesagt wurde möchte ich hier nur nochmal drauf hinweisen, dass AJAX keine Programmiersprache ist...sondern eine art und weise ist, wie man programmiert....

deswegen ist Ajax auch ein Acronym für:
Asynchronous JavaScript and XML

eigenltich müsste es dann AJaX geschrieben werden ;) aber gut...*g*

nachdem Ajax immer als eigene Sprache abgetan wird...wollte ich das nur nochmal hinzufügen

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt