Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Spark am 23.07.06 19:18

Hi!

Ich habe in einer JS Variable einen Link gesetzt.
m1_1 = '<a href="test.php">test</a>';
Siese Variable wird beim MouseOver eines DIVs in das DIV Element hineingeladen.
<div id="testbox" onMouseOver="loadContent(this.id)"></div>
function loadContent(div) {
document.getElementById(div).innerHTML = m1_1;
}

Wenn ich die Maus über das DIV Element mache, sehe ich den neuen Link. Soweit ok..
ABER: Im IE reagiert der Link weder auf das a:hover vom CSS (es ändert sich also nicht die Link Farbe), noch geht er auf test.php beim anklicken.
Im Firefox geht es. Fehler wirft der IE leider nicht.

Hier mal ein komplettes Beispiel zum testen:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
m1_1 = '<a href="test.php">test</a>';

function loadContent(div) {
document.getElementById(div).innerHTML = m1_1;
}
</script>
<div id="testbox" onMouseOver="loadContent(this.id);" style="position:absolute;top:10px;left:10px;width:170px;height:120px;border:1px solid #000000;"></div>


Wäre über jeden Rat dankbar!

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
milahu milahu am 23.07.06 19:54

Wird die loadContent Funktion denn überhaupt erst aufgerufen?

Was spricht eigentlich gegen eine reine CSS Lösung? Wäre auch etwas benutzerfreundlicher,
denn JS ist nach wie vor böse schwarze Magie. ;)

Spark am 23.07.06 20:32

Also im Firefox funktioniert es einwandfrei.
Wie stellst du dir die CSS Lösung vor?

milahu milahu am 23.07.06 23:20

> Also im Firefox funktioniert es einwandfrei.

Ich meinte ja auch im IE..


> Wie stellst du dir die CSS Lösung vor?

Simple as that.. ;)
a{display:block;width:100px;height:10px;text-indent:-999em}
a:hover{text-indent:0}
--
<a href="#">blubb! :)</a>

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt