Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Bonze am 02.06.06 14:07

also ich hab ein kleines porb und zwar , hab ich ne tabelle in der texte gespeichert werden , die nach jeden 2 zeilen eine leerzeile haben ,

mein problem ist jetzt die ausgebe gescheit zu machen , da das ja lange texte sind die ausem word in das eingabefeld kopiert werden ,

wie bekomme ich z.B. nach allen 5 reimen nen größeren absatz rein ode so?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Sven Sven am 02.06.06 14:43

So, nach dem 20. Mal lesen hab ich ein paar Dinge entziffert. Du hast also sowas?

Oh holde Schönheit vom Lande
Gib mir die Hand sei mit mir im Bunde

Seichte Liebe ist meine Begierde
sei an meiner Seite meine Zierde

Bla bläh blub DAAA joi

Und du möchtest das hier haben :

Oh holde Schönheit vom Lande
Gib mir die Hand sei mit mir im Bunde
Seichte Liebe ist meine Begierde
sei an meiner Seite meine Zierde
Bla bläh blub DAAA joi


Hier gehts jetzt wieder weiter
mein Gedicht wird wieder heiter

So richtig?

Bonze am 02.06.06 14:51

genau so siehts aus! , sry wusste nurned wie ichs richtig beschreiben soll,.

milahu milahu am 02.06.06 15:11

Quote
sry wusste nurned wie ichs richtig beschreiben soll

"Ich möchte nach je 5 Zeilen einen neuen Absatz" -- So schwer? ;)

[list=1]
[*]\R enfternen
[*]\N\N enfernen
[*]Nach \N aufteilen
[*]Teile durchlaufen, wenn Zeilennummer durch 5 teilbar (--> Modulo), \N anhängen
[*]Teile zusammenfügen
[/list=1]

Bonze am 02.06.06 15:54

wie heisst das in code bzw wie mach ich nacj /n aufteilen?

der_nic der_nic am 02.06.06 16:20

$string_getrennt = explode("\n", $string);

Bonze am 12.07.06 15:59

mhh nachdem ich endlichn nochma zeit hab versuch ich dieses scheiss problem hinzukriegen , aba daran is nix zu machen ich kann e einfach nicht :D

hiuer n nochma mein porblem , ich will einen text der aus einem, word dokument in ein eingabefeld kopiert wird, in meine mysql db abspeichern , und dann mit er formatierung wieder ausgeben oder auch mit formatierung abspeichern , das funktioniert jedoch nich ,.


EDIT: also mit nl2br funktionierts schon manierlich, jedoch hab ich mehrere zeilen leerzeichne drin , bzw stellen wo unregelmäßig viele drin sind jkann man da nich begrenzen , also auf max3 ,:?

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt