Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Weiterleitung mit header() es gibt immer ein Problem

user-137
25.05.2006 18:46

Hallo,

immer wenn ich mit:

header("url=index.php"zwinkern;
exit;


Weiterleiten will kommt der fehler:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started


Ich weiß das man das immer an den Anfang einer datei tun soll, aber ich brauche das nun mal mitten im Code bei einer if-else struktur, gibt es da eine Altrneative zu header()??

Mfg. BNS

Avatar user-118
25.05.2006 19:14

setz einfach

ob_start();


ganz oben an den Anfang der Datei.

zudem hätte die Suche dir die richtige Lösung gebracht, da ich selbiges vor nicht allzu langer Zeit hier gefragt habe ...

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
user-220
25.05.2006 19:26

Versuch es mal so...:
header('Location: index.php'zwinkern;

user-137
25.05.2006 21:25

das macht auch keinen unterschied, ich versuche es mit ob_start()

Avatar user-162
25.05.2006 21:34

Original von user-137
das macht auch keinen unterschied


die Schreibweise von user-220 wäre schon richtig, nur eben wenn sie zu oberst stehen würde bzw. vor allen Ausgaben. Wieso machst du deine if-Abfrage nicht oben hin dann würde es auch ohne ob_start() gehen...

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-203
25.05.2006 21:39

Daher macht`s Sinn sich die Ausgabe immer ans Ende zu setzten...
So kannst du ob_start() verwenden....
(Und die Schreibweise von user-220)

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.