Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
BNightSpeeder am 12.05.06 16:24

HAllo,

ich will überprüfen ob ein Text größer als 255 Zeichen ist, oder kleiner, ich dachte ich mach das so:

"$zeichen_news" entspricht "255"
<?
$zeichen = strlen("$row->news");
if ($zeichen=>$zeichen_news) {
echo Zu gro;
}
else {
echo $row->news;
}
?>


Aber ersagt das diese zeile:

if ($zeichen=>$zeichen_news) {

Diesen Fehler hatt:

Quote
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Michael Michael am 12.05.06 16:26

if($zeichen>=$zeichen_news) {

milahu milahu am 12.05.06 16:46

... man sagt ja auch nicht "gleich größer", sondern "größer gleich" :)

Warum setzt du eigentlich $row->news in Anführungszeichen?

BNightSpeeder am 12.05.06 16:51

thx.

In anführungszeichen??
Naja, ist so ne angewohnheit von mir auch ven mans nicht braucht weil es ja schon als gekenzeichnet String wird.

milahu milahu am 12.05.06 16:53

In PHP gibt's keine impliziten Typen... Du bist einfach nicht faul genug für PHP :P

Michael Michael am 12.05.06 16:54

auch

Quote
echo Zu gro;


ist eher mit Vorsicht zu genießen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt