Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
der_nic der_nic am 25.04.06 20:28

hi
mal ne frage... wenn ich Bilder uploade dann werden sie ja zuerst mal ins /temp verzeichniss geladen bis sie mit copy() oder move_uploaded_file() ins richtige verzeichniss kopiert werden.
ich mach das aber bei einem script von mir so dass ich diese temporäre Datei für die gdlib auslese und dann den inhalt hineinskopiere.... dabei bleibt die temporäre datei ja da wo sie ist.
meine frage nun is: muss ich die temporäre datei nach dem upload noch explizit löschen, damit nicht jedes bild doppelt speicher braucht oder wird die automatisch gelöscht??

mfg nic

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Sven Sven am 25.04.06 20:39

Darum heißt das Verzeichnis ja temp(orär). Solange Zugriff auf die Datei besteht bleibt die Datei im Ordner, wenn nicht dann weg damit.

der_nic der_nic am 25.04.06 20:40

ja hab ich mir schon gedacht...:) wolte nur mal sicher gehen damit nicht irgendwann der server abkackt

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt