Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Bonze am 06.04.06 17:50

hab nochma ein prob , und zwar möchte ich die einträge der db so anzeigen lassen bzw die ids (wie in nem gb halt) 14,13,12,11,10,9,8, usw,.
das funzt auch , jedoch sobald ich das blättern script noch einbaue, wird auf jeder seite runtergezählt , hab ihr da ne idee wie ich das vermeiden kann ?

so sieht mein zähl code aus $query = mysql_query('SELECT * FROM `'.$mysql['table'].'` ORDER BY `id` DESC LIMIT '.$start.', '.$end);
$cntquery = mysql_query('SELECT COUNT(*) cnt FROM '.$mysql['table']);
$row = mysql_fetch_assoc($cntquery);
$count = $row['cnt']+1;
while($row = mysql_fetch_assoc($query)) {

$count++;

echo"ausgabe por zeile usw.";
echo($count);
}

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Franky Franky am 06.04.06 18:15

http://php4u.net/index.php?main=codeschnipsel&source=44 :)

Bonze am 06.04.06 18:59

sry vielleicht hab ich mich faklsch ausgedrückt, ich hab das ja schon allerding hab ich ein porb bei der nummerierung der einträge,.

Bonze am 08.04.06 14:01

mhh keiner ne idee ?

Franky Franky am 08.04.06 14:12

$i = ($count+$eintraege_pro_seite)-($eintraege_pro_seite*$site);

Quote
$count = alle einträge im gb
das ander spricht denke ich für sich...

und dann in der while-schleife $i--

vll gehts auch einfacher, aber so geht es auf jeden fall auch ;)

so mach ich das jedenfalls auf meiner seite mit dem code von php4u im gb

Bonze am 09.04.06 11:59

mhh glaub bin noch recht verpeilt, raffs nämlich ned richtig!
also hab jetzt $zwi = $nStart+1;
$coun = $anz-(($zwi-1)*$end);

hab dann auch ma die formel ausgeben gelsassen
bekomme soetws angezeigt
8-((1-1)*5)

so
$nStart+1 ist die Seitenzahl
$end sind die einträge die pro seite angezeigt werden
$anz sind die gesamten einträgeder db ,
aber irgendwie ,. bekomme ich nur 8 oder 9 angezeigt ,.

irgendwo hab ich nen denkfehler drin


EDIT: habs eben selbst rausgefunden ,
und zwar jetzt ma das gesamte!

$cntquery = mysql_query('SELECT COUNT(*) cnt FROM '.$mysql['table']);
$row = mysql_fetch_assoc($cntquery);
$count = $row['cnt']+1;
while($row = mysql_fetch_assoc($query)) {// unterhalb kommt alles was pro zeile gemacht werden soll!
--$count;
$zwi = $nStart+1;
$coun = $count-(($zwi-1)*$end);

echo"$coun"

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt