Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Maximale Größe für Dateien bei Upload

Avatar user-163
28.08.2009 08:37

Hallo zusammen,

gerade baue ich an einem Modul, mit dem man Dateien per PHP hochladen kann. Das Modul funktioniert auch recht gut, aber wenn ich jetzt eine Datei mit 998MB hochladen möchte, dann ist das Skript irgendwann fertig, aber die Datei ist nicht auf dem Server.

Folgende Einstellungen habe ich an der php.ini gemacht (PHP 5.1.2):

file_uploads = On
upload_max_filesize = 2048M
max_input_time = 6000
memory_limit = 512
max_execution_time = 9000
post_max_size = 2176M

Im error.log des Apache steht keine Meldung. Ich sehe während dem Upload allerdings, dass eine Datei unter /tmp abgelegt wird. Es kommt also was auf dem Server an, wird dann aber warum auch immer nicht korrekt verschoben.

Hat jemand Ideen woran das liegen kann? Eventuell noch eine Config, die ich übersehen habe? Oder gibt es generell ein Limit vom Apache oder PHP, welche Dateigröße maximal hochgeladen werden darf?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Das neue Portal für den Kauf und Verkauf von Templates, Flashvorlagen, Bannern, etc. Kostenlose Registrierung und schon geht's los. http://www.template-trade.de
user-220
30.08.2009 10:40

Evtl. mal das "Modul" hier der Community bereitstellen zum ansehen? user-158n kann man vllt. ehr sagen, wo der Fehler liegt. (:

Avatar user-163
30.08.2009 19:56

Ansich hast Du ja Recht, aber leider darf ich das Modul nicht veröffentlichen, da es für einen Kunde erstellt wurde und der sieht es zu recht nicht gerne, wenn ich die Arbeit, für die er bezahlt "einfach so" veröffentliche zwinkern.

Da der Upload von den meisten Dateien problemlos funktioniert, schließe ich ein Coding-Problem aus. Mir ging es eher darum, ob es auch von einem Apache Einschränkungen gibt, bzw. ob man einige Kniffe anwenden muss, damit sowas geht.

Das neue Portal für den Kauf und Verkauf von Templates, Flashvorlagen, Bannern, etc. Kostenlose Registrierung und schon geht's los. http://www.template-trade.de
user-303
31.08.2009 12:12

So große Dateien per HTTP hochzuladen ist sehr ungewöhnlich.
Was spricht gegen FTP? Ist viel besser dafür geeignet.

Avatar user-163
31.08.2009 18:50

Ja, ist es zwinkern. Aber der Kunde möchte es so.
FTP ist keine Alternative, da er mit seinen Kunden Dateien austauschen möchte. Da es sich um grafische Ausarbeitungen handelt, werden die gesamten Daten schnell bis zu 1GB groß.

Das neue Portal für den Kauf und Verkauf von Templates, Flashvorlagen, Bannern, etc. Kostenlose Registrierung und schon geht's los. http://www.template-trade.de
Avatar user-300
01.09.2009 09:30

max_execution_time auf 9000, max_input_time aber nur auf 6000 zu stellen ist sinnfrei. Dein Upload bricht nach 6000 Sekunden (100 Minuten) sowieso ab. Kann es daran liegen?

Avatar user-163
01.09.2009 19:17

Ah, das ist ein guter Hinweis. Leider ist der Upload deutlich unter 100 Minuten "fertig". Ich habe das auch mal auf einem Server im Netzwerk getestet, der ausreichend wumms hat und vor allem der upload über LAN geht. Selbst da hat es nicht funktioniert.

Das neue Portal für den Kauf und Verkauf von Templates, Flashvorlagen, Bannern, etc. Kostenlose Registrierung und schon geht's los. http://www.template-trade.de
user-303
02.09.2009 14:45

Ich glaube nicht, dass du damit auf einen grünen Zweig kommen wirst.
Will der Kunde denn UNBEDINGT http oder einfach nur im Browser?
gibt auch entsprechendes Java zeugs für nen FTP Upload im Browser, z.b. http://www.hotscripts.com/listing/ftp-upload-applet/

Avatar user-163
02.09.2009 16:12

Unbedingt http muss es nicht sein. Ich schau mir das Tool mal an. user-158ke für den Tipp (da hätt ich auch selbst draufkommen können ...)

Das neue Portal für den Kauf und Verkauf von Templates, Flashvorlagen, Bannern, etc. Kostenlose Registrierung und schon geht's los. http://www.template-trade.de