Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Bridge für phpbb3

Avatar user-127
04.04.2008 15:42

Tach!

Hab ma eine Frage (keine Ahnung, ob ihr das wisst, aber Versuch macht kluch zwinkern ):

Also, was ich brauche, ist eine kleine Bridge für phpbb3. Ich habe ein externes Script neben dem phpbb3, das die $_SESSION['angemeldet'] = true; setzt (vereinfacht), wenn der User eingeloggt ist. Den Login wollte ich jetzt gerne über das phpbb laufen lassen.

Meine Frage ist einfach: Wie lautet die Abfrage, damit ich diese Variable setzen kann?

Habt ihr ne Idee?

Alex

[color=] »"Unter Umständen" ist eine sehr intelligente Redewendung, verbindet sie doch null Information mit hunderprozentiger Aussagekraft.« - Dieter Nuhr[/color] DAGEGEN
Avatar user-287
04.04.2008 16:59

Ne, aber das nennt man nicht bridge sondern Adapter

Avatar user-125
04.04.2008 17:37

Original von user-127
Wie lautet die Abfrage, damit ich diese Variable setzen kann?


Hallo Alex,

meinst du jetzt die Abfrage aus der Datenbank beim Login oder die Überprüfung durch das PHP-Script im phpBB3?

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-271
04.04.2008 19:28

mhh schau dir halt mal die Session sachen an?
was für eine abfrage meinst du denn? ob er angemeldet ist? ich denke dazu müsstest du dir echt mal die Session variablen anschauen und was so in der DB steht

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-127
06.04.2008 17:58

Ja ich meinte die Abfrage, ob ein User angemeldet ist...

Also er setzt ein Cookie "phpbb3_3q32i_sid" mit der SessionID (die wird auch über ?sid= übertragen).

Außerdem gibt es eine MySQL-Tabelle "phpbb_sessions", in der sessíon_id, user_id, und... ach guckt selbst: http://img258.imageshack.us/img258/4222/04062008195337xh7.png stehen.

Was muss ich denn alles abfragen? Ich hab keine Ahnung, muss ich einfach abfragen, ob die SID in der Tabelle steht oder so?

[color=] »"Unter Umständen" ist eine sehr intelligente Redewendung, verbindet sie doch null Information mit hunderprozentiger Aussagekraft.« - Dieter Nuhr[/color] DAGEGEN