Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Belly Belly am 04.04.08 17:42

Tach!

Hab ma eine Frage (keine Ahnung, ob ihr das wisst, aber Versuch macht kluch ;) ):

Also, was ich brauche, ist eine kleine Bridge für phpbb3. Ich habe ein externes Script neben dem phpbb3, das die $_SESSION['angemeldet'] = true; setzt (vereinfacht), wenn der User eingeloggt ist. Den Login wollte ich jetzt gerne über das phpbb laufen lassen.

Meine Frage ist einfach: Wie lautet die Abfrage, damit ich diese Variable setzen kann?

Habt ihr ne Idee?

Alex

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Rebel4s Rebel4s am 04.04.08 18:59

Ne, aber das nennt man nicht bridge sondern Adapter

bastey bastey am 04.04.08 19:37

Quote
Original von Belly
Wie lautet die Abfrage, damit ich diese Variable setzen kann?


Hallo Alex,

meinst du jetzt die Abfrage aus der Datenbank beim Login oder die Überprüfung durch das PHP-Script im phpBB3?

nuit nuit am 04.04.08 21:28

mhh schau dir halt mal die Session sachen an?
was für eine abfrage meinst du denn? ob er angemeldet ist? ich denke dazu müsstest du dir echt mal die Session variablen anschauen und was so in der DB steht

Belly Belly am 06.04.08 19:58

Ja ich meinte die Abfrage, ob ein User angemeldet ist...

Also er setzt ein Cookie "phpbb3_3q32i_sid" mit der SessionID (die wird auch über ?sid= übertragen).

Außerdem gibt es eine MySQL-Tabelle "phpbb_sessions", in der sessíon_id, user_id, und... ach guckt selbst: http://img258.imageshack.us/img258/4222/04062008195337xh7.png stehen.

Was muss ich denn alles abfragen? Ich hab keine Ahnung, muss ich einfach abfragen, ob die SID in der Tabelle steht oder so?

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt