Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Skyline am 17.09.07 17:09

Hallo!

Ich habe mit ein Steckbriefscript organisiert und wollte dies um ein Fotoupload erweitern. Nun habe ich die PHP-Datei, die die Bilder hochlädt udn resized, in die PHP-Datei includiert, wo die Angaben zum namen etc. gemacht wird.
Allerdings wird das Bild nun nicht mehr hochgeladen. Mir ist es leider fragloich wo es landet.

Ich habe es hier mal hochgeladen:
http://costa.server161-delfinwebs.de/temp/scripts/steckbriefe/

Bei "Bild hier hochladen:" handelt es sich um die includierte Datei.
Wäre es auch irgendwie möglich, dass die Url zum hochgeladenen Bild in das entsprechende Feld ausgegeben wird (URL deines Bildes)?
Die Thumbail Anzeige benötige ich eigentlich nicht...
Bzw. sollte das nicht möglich sein, der Link zum kopieren angezeigt wird und somit in das entsprechende FGeld kopiert werden kann?

Die entsprechenden Dateien habe ich nochmal hier in ein Archiv gepackt:
http://costa.server161-delfinwebs.de/temp/scripts/steckbrief_-_fotoupload.rar

NACHTRAG:
Als Löungsvorschlag wurde mir folgendes geraten:

Quote

Du könntest die Seite zum Upload mittels AJAX laden und bei erfolgreichem Upload z.B. die URL in der Datei ausgeben. Wieder mit AJAX überprüfst du dann, ob auf der Seite momentan das Upload-Forumular oder die URL anzeige ist und sollte es zweiteres sein, machst du sie zu einem value eines input-Feldes.


Allerdings bin ich als totaler newbe zugegebener Wise gar nicht in Stande, weil ich jegliche Funktionen nicht selbst anwenden kann. :(
Ich hoff hier kann mir jemand helfen. :)
Am liebsten natürlich mit Erklärung und Code Snippets, dass ich es mir riegndwie selber zusammen basteln kann und nebenher für die Zukunft lerne :)

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
tnY am 17.09.07 19:42

Wieso lässt du das Bild nicht gleichzeitig mit dem Absenden der Daten hochladen? Wenn du dabei hilfe brauchst schreib einfach.

Skyline am 19.09.07 14:08

Ich bin leider blutige Anfänger und kann selbst so ein Script gar nicht schreiben...:(
Habe mir jetzt anderweitig ausgeholfen, indem ich die Uploaform in einem kleinen popup öffnen lasse.
So kann der user selbst enscheiden, ob das Bild unbeding mit rein soll oder nicht.
Ist auf jeden Fall für kein riesiges Projekt gedacht, eher was kleines privates, sonst wäre so ein offener Steckbriefeintrag wohl schon das Todesurteil ;)

Falls ich es doch mal ausbauen möchte, werde ich mich gerne nochmal melden =)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt