Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Neues Projekt, Suche Script

user-131
26.06.2007 19:52

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Script, undzwar möchte ich einen Sig-Host Anbieten!

Das heißt, auf der Startseite kann man seinen Nickname, ICQ, MSN Eintragen lassen, und Anschließend sollte eine Grafik Generieren lassen.

Ich denke mal sowas ist mit PHP möglich, aber auch aufwändig?


Erledigt, Projekt ist in Planung!

Avatar user-180
26.06.2007 21:25

die idee ist gut, und aufwendig zu programmieren hört sich das ganze nicht an...
willst du dann die bilddatei nur zum speichern anbieten oder den spass auch hosten/bei jedem aufruf neu generieren lassen?

may the force be with you. but mostly with me.
user-131
26.06.2007 21:27

es soll sich ein Code generieren, den man in Sigs einbauen kann

Avatar user-236
26.06.2007 22:13

Hi!

Da gibt's ne Menge Watermark Klassen. Du kannst dann den User sogar ein Bild auswählen lassen, wo sein Lieblingstext drauf gerendert wird.
Ich würde mal bei google eine Klasse suchen und die ein wenig umbauen. Letztendlich muss es so gehen, dass der User in der Signatur ein "Bild" angibt, z.B. über BB Code

[img link: http//sigpage.de/imgaes/1234.png]

Der User ruft dann aber nicht ein png Bild auf sondern ein PHP Script. Dazu musst du mod_rewrte aktivieren.
Die Zahl 1234 könnte eine User ID sein. Musst also nur den Scriptnamen abfragen und dann in der Datenbank nachschauen, welche Signaturen der User eingepflegt hat. Natürlich kannst du das ganze auch per Zufall ausgeben usw.

Ein passenden Script fällt mir jetzt nicht ein. Wie gesagt, bastel dir ne eigene Klasse oder erweiter eine.... Letztendlich bist du damit flexibler.

Viele Grüße,
mab

signature in progress
Avatar user-125
27.06.2007 08:28

Da man davon ausgehen darf, das die Bilder nicht mehrere MB groß sind, wäre es besser, die Grafiken wirklich zu erstellen. Ist besser für den Server!

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
user-131
27.06.2007 12:09

geht dadurch nicht mehr Traffic dahin?

Avatar user-236
27.06.2007 18:25

klar, wenn du jedes mal die bilder generieren lässt. (sofern du viele user hast)

aber musst du ja nicht so machen...
du kannst z.b. verschiedene hintergründe erstellen und der benutzer gibt dann seinen text über ein formular ein. die eingabe wird unter seiner id in der datenbank hinterlegt. gleichzeitig lässt du den text auf den hintergrund rendern. danach wird das bild einmal in einem bestimmten verzeichnis abgelegt und du brauchst kein mod_rewrite. so musst du das bild nur neu erstellen, wenn sich der text ändert.
alternativ könntest du ihn immer noch ein script aufrufen lassen. dieses bestimmt dann zufällig ein bild aus seinem ordner.... und und und zwinkern

signature in progress
Avatar user-271
27.06.2007 21:00

Original von user-131
geht dadurch nicht mehr Traffic dahin?

traffic nicht, aber rechenleistung zwinkern

naja..ich würde es auhc so machen, dass du die bilder fest baust und dann wird, wenn der User seine daten verändert, dass bild neu gerendert, das ist wahrscheinlich das effektivste zwinkern

du kannst die bilder ja auch in einem blob feld abspeichern, wobei wirkliches abspeichern sicher besser ist -.-

maan...rede ich wieder um den heissen brei rum

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: