Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
der_nic der_nic am 23.04.07 21:40

hi
ich probier mal ein bischen mit PHP und XML aus. Dabei musste ich erfahren, dass PHP bis 5.1.3 noch ziemlich buggy ist und ich habe hier nur 5.1.2... :S Also muss ich das wohl über assoziative Arrays machen oder?
Kennt jemand eine gute Klasse oder hat schon erfahrungen damit? Ich hab diverse gefunden, aber kann da nicht gut differenzieren welche am besten ist...
Die Klasse solte lesen und schreiben können oder zwei verschiedene für Lesen und Schreiben ist egal

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Michael Michael am 23.04.07 21:54

Wofür willst du es denn verwenden?
Was spricht gegen [dok]dom[/dok] oder [dok]simplexml[/dok]?
Konkreteres ist ohne mehr Informationen schwer zu sagen...

der_nic der_nic am 23.04.07 22:09

simpleXML ist zum lesen ja schon ok aber zb um ein neuen Knoten hinzuzufügen brauch ich das besagte php 5.1.3 was ich ja nicht habe:S
http://ch2.php.net/manual/de/function.simplexml-element-addChild.php

Weiss du zufällig welche Version ich für das DOM-Zeugs da brauche? Sonst probier ich das einfach mal aus...

Michael Michael am 23.04.07 22:12

Ich glaube die Version ist nicht so wichtig (>5) allerdings ist es nicht standardmäßig dabei, so dass du Glück (oder Administrator-Rechte) haben musst

Snake am 23.04.07 22:23

Quote
Die SimpleXML Extension ist standardmäßig aktiviert.

http://ch2.php.net/manual/de/ref.simplexml.php

Quote
Für diese Funktionen ist keine Installation erforderlich, diese gehören zum Grundbestand von PHP.

http://ch2.php.net/manual/de/ref.dom.php

Michael Michael am 23.04.07 22:24

Quote
Original von Snake
[QUOTE]Für diese Funktionen ist keine Installation erforderlich, diese gehören zum Grundbestand von PHP.

http://ch2.php.net/manual/de/ref.dom.php[/quote]

Bei den DOM Funktionen steht allerdings
Quote
(No version information available, might be only in CVS)


Keine Ahnung. Wenn es immer verfügbar ist umso besser.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt