Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Spark am 23.03.07 12:42

Ich möchte via regex gerne den nach $variable = 'inhalt'; suchen um dann den Inhalt zu ersetzen. Wichtig ist, dass vor und nach dem Gleichheitszeichen belibig viele Leerzeichen oder Tabs sein können.
Kann mir einer dafür den passenden Befehl basteln?

//EDIT: Hätte es nicht gedacht, aber ich habs tatsächlich selbst geschafft. Aber vielleicht könnten die Profis da ja mal drüber gucken und mir sagen ob der Code so i.O. ist.

echo preg_replace('/('.$var_name.')(\s+)=(\s+)("|\')(.*?)("|\')/si', '$1$2=$3$4'.$new_val.'$4', '$variable = "hallo"');Verarbeitet $variable = "hallo" und $variable = 'hallo'

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt