Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Parser für Wiki-Syntax

user-343
14.03.2007 17:40

Nachdem ich im MediaWiki vergeblich nach dem Kernstück des Parsers gesucht hab, der die Syntax parst (Parser.php: 5000 Zeilen Quelltext aber trotzdem nicht das was ich gesucht hab o.O) such ich nun was anderes, vielleicht eine Klasse, die Wikisyntax beherrscht. Wikiähnliche Syntax kanns auch sein.

Kennt wer so eine? Ausnahmsweise hab ich mit Google nichts wirklich zutreffendes gefunden. Zumindest nichts das in meinen Augen zutreffend war.

Avatar user-271
14.03.2007 18:13

ich hab vergeblich nach was gesucht....es gibt diese parser klasse von mediawiki Fettes Grinsen

zur erklärung: Es gibt kein Kernstück des Parsers.....das teil ist deshalb so komplex, weil es mit hooks arbeitet....demnach, setzt es (soweit ich es gesehen hab) immer einen hook wenn ein neuer Tag aufgeht Fettes Grinsen

also: müsstest du alles durchgehen und überlegen ob dus brauchst oder nicht zwinkern


nochmal dazu: Es gibt noch 2 Parser....einmal in C++...da waren aber ein paar kleine Fehler drin, die ich nicht gefunden hab und einen in Java
php mässiges jab ich nicht gefunden

wenn es nicht mediaWiki sein soll, dann kann ich dir ein paar Module für perl geben zwinkern
aber ansonsten....tut mir leid, dir das sagen zu müssen, ich hab 1/4 Jahr lang gesucht und nichts gefunden Fettes Grinsen

wenn du was findest...wie gesagt...ich bin am suchen *g*

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-343
14.03.2007 19:22

Schade. user-158n komm ich wohl nicht drum rum, selbst was primitives zu basteln. user-158ke trotzdem *g*
Perl oder C++ nützt mir eigentlich gar nichts. Und per Kommandozeile das zu parsen ist mir zu umständlich, irgendwie. Wenn es soweit funktioniert kann ich ja die Klasse hier posten, egal wie primitiv sie ist ^^

(Ich brauch nur verschiedene Inline-Styles, Textausrichtung, Tabellen und Bilder-Einbinden, ohne Links).

Avatar user-271
14.03.2007 19:41

aber dann schau dir die MediaWikiSyntax an Fettes Grinsen und machs bitte nach denen konform zwinkern
das ganze ist recht komplex, da wikipedia selber noch background color und sonstiges veränderbar macht Fettes Grinsen

ich msus mir das auch mal reintun....wenn du was hast, vielleicht lässt sich zu zweit dran basteln Fettes Grinsen

Gruss user-271

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-185
17.03.2007 07:51

Original von user-271
aber dann schau dir die MediaWikiSyntax an Fettes Grinsen und machs bitte nach denen konform zwinkern
das ganze ist recht komplex, da wikipedia selber noch background color und sonstiges veränderbar macht Fettes Grinsen

ich msus mir das auch mal reintun....wenn du was hast, vielleicht lässt sich zu zweit dran basteln Fettes Grinsen

Gruss user-271


Hallo,

ehrlich gesagt bin ich aich auf der Suche nach einem kompakte MediaWiki-Parser in PHP form... Das scheint ein generelles Problem zu sein...

Würde mich freuen, wen Ihr Euren Parser postet, falls Ihr einen fertig kriegt... Evtl. kann ich ja auch helfen...

Gruß
Jan