Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Wasili am 14.03.07 18:40

Nachdem ich im MediaWiki vergeblich nach dem Kernstück des Parsers gesucht hab, der die Syntax parst (Parser.php: 5000 Zeilen Quelltext aber trotzdem nicht das was ich gesucht hab o.O) such ich nun was anderes, vielleicht eine Klasse, die Wikisyntax beherrscht. Wikiähnliche Syntax kanns auch sein.

Kennt wer so eine? Ausnahmsweise hab ich mit Google nichts wirklich zutreffendes gefunden. Zumindest nichts das in meinen Augen zutreffend war.

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
nuit nuit am 14.03.07 19:13

ich hab vergeblich nach was gesucht....es gibt diese parser klasse von mediawiki :D

zur erklärung: Es gibt kein Kernstück des Parsers.....das teil ist deshalb so komplex, weil es mit hooks arbeitet....demnach, setzt es (soweit ich es gesehen hab) immer einen hook wenn ein neuer Tag aufgeht :D

also: müsstest du alles durchgehen und überlegen ob dus brauchst oder nicht ;)


nochmal dazu: Es gibt noch 2 Parser....einmal in C++...da waren aber ein paar kleine Fehler drin, die ich nicht gefunden hab und einen in Java
php mässiges jab ich nicht gefunden

wenn es nicht mediaWiki sein soll, dann kann ich dir ein paar Module für perl geben ;)
aber ansonsten....tut mir leid, dir das sagen zu müssen, ich hab 1/4 Jahr lang gesucht und nichts gefunden :D

wenn du was findest...wie gesagt...ich bin am suchen *g*

Wasili am 14.03.07 20:22

Schade. Dann komm ich wohl nicht drum rum, selbst was primitives zu basteln. Danke trotzdem *g*
Perl oder C++ nützt mir eigentlich gar nichts. Und per Kommandozeile das zu parsen ist mir zu umständlich, irgendwie. Wenn es soweit funktioniert kann ich ja die Klasse hier posten, egal wie primitiv sie ist ^^

(Ich brauch nur verschiedene Inline-Styles, Textausrichtung, Tabellen und Bilder-Einbinden, ohne Links).

nuit nuit am 14.03.07 20:41

aber dann schau dir die MediaWikiSyntax an :D und machs bitte nach denen konform ;)
das ganze ist recht komplex, da wikipedia selber noch background color und sonstiges veränderbar macht :D

ich msus mir das auch mal reintun....wenn du was hast, vielleicht lässt sich zu zweit dran basteln :D

Gruss nuit

gebauer am 17.03.07 08:51

Quote
Original von nuit
aber dann schau dir die MediaWikiSyntax an :D und machs bitte nach denen konform ;)
das ganze ist recht komplex, da wikipedia selber noch background color und sonstiges veränderbar macht :D

ich msus mir das auch mal reintun....wenn du was hast, vielleicht lässt sich zu zweit dran basteln :D

Gruss nuit


Hallo,

ehrlich gesagt bin ich aich auf der Suche nach einem kompakte MediaWiki-Parser in PHP form... Das scheint ein generelles Problem zu sein...

Würde mich freuen, wen Ihr Euren Parser postet, falls Ihr einen fertig kriegt... Evtl. kann ich ja auch helfen...

Gruß
Jan

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt