Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
mab mab am 24.12.06 23:26

Hi !

Habt ihr eine Ahnung, ob es noch eine einfache und effiziente Möglichkeit gibt über das Internet kostenlos SMS zu versenden. Die E-Mail / SMS Variante von PHP ist mir zwar bekannt, aber das bringt es doch auch nicht wirklich? oder? Hat von euch schon jemand über Linux ein SMS Gateway aufgesetzt?? Ich suche auf jeden Fall eine Lösung, die mich nicht von irgendeinem Anbieter abhängig macht. Bin gespannt auf eure Tipps.

Grüße,
mab

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
nuit nuit am 24.12.06 23:28

naja kostenlos ist sehr kritisch immer.....
also das einzige ist ein SMS Gateway aufzusetzen und darüber zu schicken...oder halt eins zu mieten ;) da kostet ja auch jede SMS geld...ist ja nicht so, als ob die kostenlos wären....

wenn du was kostenloses weiss...dann sag bescheid ;) mich interressiert das auch :>

mab mab am 24.12.06 23:31

Quote
also das einzige ist ein SMS Gateway aufzusetzen


jo , dafür brauche ich konkrete Antworten, Artikel, Tipps, Links etc.

Hat jemand kannel getestet?

tnY am 25.12.06 13:30

kostenlos wird es denk ich nicht geben :D weil dann verdienen die handy anbieter ja nichts dran... ich hab nen free sms service aber ich zahl auch für die sms ^^ najoa aber net viel :P

mab mab am 25.12.06 13:45

klar, das hab ich mir fast gedacht... free sms kann man wohl vergessen. es gibt doch aber die möglichkeit so ne art "push" service einzurichten, mit welchem die emails auf's handy kommen??

Franky Franky am 25.12.06 21:01

mhh gateway...frag da mal jinonidi (bzw tyn oder so ^^)


ich hab mir früher mal etwas gebaut für arcor, viele accs "angelegt", dann hat man ja bei jedem 3sms/monat frei...das php script loggt sich da halt bei jedem acc ein, und schickt die sms...
wehe iwer fragt nach dem source...dann gibts wat :D

das is nurn tipp...kann man sich bestimmt nachbauen für den gleichen anbieter oder halt andere ;)

nuit nuit am 25.12.06 23:56

arcor account angelegt??? versteh ich jetzt nicht....kann man wenn man bei arcor ist, mehrere accounts kostenlos anlegen?

Franky Franky am 26.12.06 01:06

neu registrieren...? ^^

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt