Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
fish fish am 20.12.06 13:25

tag. wie ermittle ich die bildschirmauflösung eines benutzers?
kann ich kann ich zwischen den einzelnen versionen eines browserprogrammes unterscheiden und je nach dem auf eine andere seite leiten?
wie kann ich rausfinden welcher browser was kann / wie meine webseite auf verscheidenen browsern mit verschiedenen versionen aussieht?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Franky Franky am 20.12.06 14:04

auflösung glaub ich nur mit js:
auf h6p.de gibts ein extra design für auflösungen gleich oder über 1024 (width): if(screen.width >= 1024) document.write('<link rel="stylesheet" href="http://i.h6p.de/style1024.css" type="text/css" media="screen" />');

Und Browser erkennen geht auch glaube ich mit PHP via http://de3.php.net/manual/en/function.get-browser.php

fish fish am 20.12.06 20:31

hmm okay danke für deine antwort..

jetzt noch ne frage: welche browser (in welcher version?) können halbdurchsichtige pngs darstellen, welche nicht?

der_nic der_nic am 20.12.06 20:34

alle ausser IE6 könnens imo... also alle "neueren"

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt