Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

die brauserfrage

Avatar user-180
20.12.2006 12:25

tag. wie ermittle ich die bildschirmauflösung eines benutzers?
kann ich kann ich zwischen den einzelnen versionen eines browserprogrammes unterscheiden und je nach dem auf eine andere seite leiten?
wie kann ich rausfinden welcher browser was kann / wie meine webseite auf verscheidenen browsern mit verschiedenen versionen aussieht?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-182
20.12.2006 13:04

auflösung glaub ich nur mit js:
auf h6p.de gibts ein extra design für auflösungen gleich oder über 1024 (width):
if(screen.width >= 1024) document.write('<link rel="stylesheet" href="http://i.h6p.de/style1024.css" type="text/css" media="screen" />'zwinkern;


Und Browser erkennen geht auch glaube ich mit PHP via http://de3.php.net/manual/en/function.get-browser.php

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-180
20.12.2006 19:31

hmm okay danke für deine antwort..

jetzt noch ne frage: welche browser (in welcher version?) können halbdurchsichtige pngs darstellen, welche nicht?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-162
20.12.2006 19:34

alle ausser IE6 könnens imo... also alle "neueren"

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine