Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Bonze am 30.08.06 22:00

ICh möchte auf meiner seite längere texte abspeichern und zum ansehen verfügbar machen, und als pdf download anbieten , ..
diese texte liegen als Word dokument vor, weiss da jemand wie ich machen kann das der Text troztz in die db speichern und auslesen , noch richtig formatiert bleibt? (also mit absätzen usw)


wie sim moment ist könnt ihr euch hier anschauen
http://www.alekeijer-kerb.de/?page=kerwered

viellicht kann man auch noch ne blätter funktion einbauen dann weiss ich allerdings nich wie, ..
vielleicht hat von euich einer ne idee,.

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Franky Franky am 30.08.06 22:15

ich wüsste ne möglichkeit ne worddatei in einer db zu speichern (mittels base64 oder halt in einem BINARY-Feld)
aber nicht diese nach pdf umzuwandeln...

Bonze am 30.08.06 22:25

sry wenns falsch rüber gekommen ist , aber in pdf umwandeln tu ich manuell, aufem pc, ..

Michael Michael am 30.08.06 22:42

Quote
Original von Bonze
sry wenns falsch rüber gekommen ist , aber in pdf umwandeln tu ich manuell, aufem pc, ..


Was auch sehr sinnvoll ist.

Zu deinem Problem: Ich würde die Texte - so nervig es klingt - einfach in HTML nachbauen. Reden sollten ja keine problematischen (Text-)Formatierungen haben, die dies so schwer machen.
Es reichen ja schon Absätze und vielleciht eine handvoll Schriftformatierungen

nuit nuit am 30.08.06 23:13

auch wenn mich viele hier schlagen werden ;) man kann mit word auch im html format speichern *fg*

vielleicht noch den Quellcode ein bisschen verbesseren und fertig

milahu milahu am 30.08.06 23:28

*schlag* :P

"Plain text" sollte hier ausreichen -- es soll ja nur Text gespeichert werden.

Schont außerdem die Datenbank ;)

Bonze am 31.08.06 14:15

wie meinste das plain text?

milahu milahu am 31.08.06 14:19

> wie meinste das plain text?

So: http://de.wikipedia.org/wiki/Plaintext -- sprich: kein HTML, kein DOC, kein PDF, kein gar nix!

jonsen jonsen am 31.08.06 16:55

das sieht dann aber "aus wie sau" :D. mach doch einfach sinnvolle <p>'s rein und gut ist.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt