Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

php session überprüfen auf einer 2ten seite

Avatar user-279
28.08.2006 12:58

hallo.

ich hab eine wahrscheinlich dumme frage, aber ich hab sowas noch nie machen müssen also weiss ich nicht ob's funktioniert.

und zwar kann man bei meinem pn script den empfängernamen überprüfen lassen, das fenster öffnet sich in einem popup.
das problem ist jetzt dass ich in der datei die session "eingeloggt" nicht überprüfen kann, da die datei ja "separat" aufgerufen wird.. das wäre aber eine sicherheitslücke.

ich hab mir schon überlegt die session_id beim prüfen mitzugeben..aber das klappt nicht ganz.

wahrscheinlich ist die lösung ziemlich einfach...ich komm aber beim besten willen nicht drauf..

danke - user-279

Avatar user-253
28.08.2006 13:13

Du übergibst dem PopUp einfach die SessionID und startest auch dort die Session.

Oder übersehe ich den Kern deines Problems? Im Grunde ist es dem (normalen) PHP Session Handling vollkommen egal ob die Session in einem Browserfenster, in zweien usw offen ist.

Avatar user-279
28.08.2006 13:30

danke hat geklappt.