Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

logik oder formfehler?

Avatar user-180
26.07.2006 19:14

HAI mach ich nen logik - oder nen formfehler?
code
timestamp ist time() zum zeitpunkt des eintrages
der fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_IF in zeit.php on line 430



zeit_bis_zum_naechsten_beitrag = "30"; //zeitabstand zwischen den beiträgen in sekunden

$abfrage_gaestebuch = "SELECT * FROM `stw-gbook` DESC LIMIT 0,1";
$ergebnis_gaestebuch = mysql_query($abfrage_gaestebuch);
$jetzt = time();
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis_gaestebuch)){
$zeitabstand = $row->timestamp + $zeit_bis_zum_naechsten_beitrag
if ($jetzt > $zeitabstand){//Zeile 430

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-162
26.07.2006 19:27

in Zeile 7 fehlt ein Semiklon ;

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-180
26.07.2006 19:38

danke.
& was hat das dann zu bedeuten:
mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in zeit.php on line 428

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-168
26.07.2006 20:07

Dann übergibst du der Funktion nicht die Ausgabe von einer SELECT-Abfrage, glaub ich.

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-203
26.07.2006 20:15

Das macht er schon, aber die ist fehlerhaft, da er zwar "DESC" verwendet, aber keinen "order by"-Befehl.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-168
26.07.2006 20:21

Stimmt. Fettes Grinsen

Ja mei, es ist warm und Gewittert. Da kann man sowas schonmal übersehen. zwinkern

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-203
26.07.2006 21:08

Siehst du irgendwo einen Vorwurf? lächeln

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-168
26.07.2006 21:13

Nö, aber erwähnen wollt ichs trotzdem mal. Außerdem ist hier so wenig los, da... blubb... kA, mir is halt langweilig und versuch mich zu beschäftigen. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-180
27.07.2006 07:22

danke die herren!

may the force be with you. but mostly with me.