Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Dustwolf Dustwolf am 03.07.06 17:48

Ich möchte aus meine Counter den letzten Tag mit den meisten und den letzten Tag mit den wenigsten Aufrufen auslesen.

Tabellenstruktur:
ID | Datum | Wert


Meine Idee zu den meisten Aufrufen, letzter Tag:
SELECT Datum, Wert FROM counter ORDER BY Wert, Datum DESC LIMIT 1


Wie mach ich das aber am besten für den letzten Tag mit den wenigsten Aufrufen? Weil ich müsste ja erst nach Wert aufsteigend ordnen lassen und dann entsprechend nach dem Datum rückwärts sortieren.
Kann mir da jemand helfen? Ist wahrscheinlich irgend ne dumme Klammergeschichte, aber vor lauter Hitze oder sonstwas kann ich da grad kein Ergebnis finden. :D

Danke schonmal.

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Michael Michael am 03.07.06 18:28

Theoretisch kannst du bei jeder Spalte angeben, in welche Richtung sortiert werden soll:

ORDER BY datum DESC, wert ASC

Löst das dein Problem?

Dustwolf Dustwolf am 03.07.06 18:33

Jap, Danke. :D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt