Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Neals am 29.06.06 16:02

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, mit PHP ein Bild aus einem Video zu schneiden?

Will halt ne Liste/DB mit Vids erstellen und die Bilder als Vorschau benutzen...

Vlcht gibts ja ne Funktion mit der einfach gesagt werden kann: "den Frame auslesen und als JPG ausgeben"



PS: Gegooglet hab ich schon :-P

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
milahu milahu am 29.06.06 16:58

Das geht mit jedem anständigen converter.. tmpgenc, mencoder, ..

Julian am 29.06.06 19:09

Mit jedem anständigen Videoplayer kann man mittlerweile Screenshots von Szenen machen.

PHP kann sowas bestimmt nicht, würde mich doch sehr überraschen.
Wie hast du dir das überhaupt gedacht? Du müsstest ja auch für jeden neuen Film eine andere Stelle raussuchen. Da kannst du direkt die Screenshots im Programm machen.

Neals am 30.06.06 15:41

Dann könnte man vlcht ne random("frameanzahl") machen und es kommt jedes mal ein anders Bild...

Aber da es mit php wohl nicht umzusetzten ist, muss ich es mit Hand machen... Nutze gerade php um nichts per Hand machen zu müssen ^^

milahu milahu am 30.06.06 15:43

Hust: http://de.php.net/system

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt