Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Datenbankprogramm für Mac OS X

Avatar user-282
15.03.2009 20:11

Guten Nabend liebe Webwerkler,

nach der erfreulichen Nachricht heute Abend, dass ihr wieder online seit habe ich auch schon die erste Frage meiner seits an euch.

Ich suche ein Programm ähnlich wie Microsoft Access für Mac OS X, welches nicht OO.org Base ist. Die Krönung wäre eine Nutzung von MySQL. Kennt da jemand etwas in diese Richtung?
"Sequel Pro" ist leider etwas zu minimalistisch gehalten für meinen Geschmack.

Gruß, user-282

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42
Avatar user-300
15.03.2009 20:13

Sowas?

Avatar user-125
15.03.2009 20:43

Gibt doch Access doch auch für Mac, oder liege ich da falsch?
Es gibt aber auch nen Programm das nennt sich FileMaker. Einfach mal danach googlen.

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-282
16.03.2009 21:07

Original von user-125[...]
Es gibt aber auch nen Programm das nennt sich FileMaker. Einfach mal danach googlen.


Danke sehr, Filemaker ist definitiv einen Blick wert, aber leider habe ich noch keine direkte Eingabe von SQL Abfragen gesehen. Vielleicht entdecke ich diese Funktion ja noch. Fettes Grinsen

Gruß, user-282

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42